Dr. Walter: Geprüfte Service-Qualität des TÜV Nord

Das Dr. Walter Kundenservice-Team wurde vom TÜV besonders gelobt.

Dr. Walter: Geprüfte Service-Qualität des TÜV Nord

17.11.2014

Im Rahmen einer Re-Zertifizierung hat der TÜV Nord mehrere Stichproben beim Dr. Walter-Kundenservice durchgeführt. Bei der telefonischen Erreichbarkeit stellten die Prüfer fest, dass gegenüber dem Vorjahr noch mehr Anrufe direkt angenommen werden konnten. Alle Dr. Walter-Ansprechpartner waren stets sehr freundlich und aufmerksam.

Zum Teil wurden die Erwartungen des TÜV sogar übertroffen: Die Mitarbeiterinnen haben sich viel Zeit genommen, sehr genau zugehört und dabei hilfreiche Informationen vermittelt. Auch E-Mail-Anfragen wurden 2014 noch schneller beantwortet als im Jahr zuvor.

Bei der Kundenzufriedenheitsanalyse im Jahr 2013 kam der TÜV bereits zu ähnlichen Ergebnissen: Die befragten Kunden schätzen an Dr. Walter vor allem die gute telefonische Erreichbarkeit, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die kurze Reaktionszeit auf Anfragen und Online-Anträge. 40 Prozent der Kunden würden sich wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses wieder für Dr. Walter entschieden. Fast ein Drittel fand die Angebotsgestaltung im Internet so übersichtlich, dass es direkt einen Onlineabschluss gewählt hat. Besonders häufig wurden dabei Reiserücktrittsversicherungen (36 Prozent), Au-pair-Versicherungen (31 Prozent) und Auslandsreisekrankenversicherungen (22 Prozent) abgeschlossen.

Über die TÜV NORD Gruppe
Die TÜV NORD Gruppe ist mit über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 70 Staaten Europas, Asiens, Amerikas und Afrikas für ihre nationalen und internationalen Kunden aktiv. Das breite Zertifizierungs-, Service- und Prüfprogramm umfasst sowohl spezifische Einzelprüfungen als auch das Management komplexer Sicherheitslösungen.
www.tuev-nord.de