AIDWORKER-Versicherung mit neuer Webseite

AIDWORKER-Versicherung mit neuer Webseite

04.08.2017

AIDWORKER ist ein Versicherungskonzept für Hilfsorganisationen und Freiwilligendienste von Dr. Walter. Der Schutz für Freiwillige, Entwicklungshelfer und Fachkräfte gilt auch in Kriegs- und Krisengebieten.  

www.aidworker.de erscheint ab sofort im neuen Design der Dr. Walter-Produktseiten. Die Webseite ist jetzt responsive und damit auch einfach auf dem Smartphone und dem Tablet zu nutzen. NGOs, Fach- und Freiwilligendienste, Stiftungen und Missionen in der Entwicklungshilfe finden wichtige Informationen zur Absicherung von Auslandseinsätzen.

Weltweit gültig – 24 Stunden am Tag
AIDWORKER ist auf die speziellen Einsätze von Hilfskräften und deren Familien zugeschnitten. Einsatzkräfte und andere Helfer arbeiten besonders häufig in konfliktreichen Zonen und Ländern mit instabiler politischer Lage. Um ihre Projekte voranzutreiben, setzen sie sich Tag und Nacht einem hohen Risiko aus. Entsendeorganisation tragen für ihre Einsatzkräfte auch außerhalb der Arbeitszeiten Verantwortung. Deshalb gelten die AIDWORKER-Versicherungen rund um die Uhr weltweit, beruflich und privat.

Für jeden Einsatz die passende Versicherung
Nicht alle Helfer brauchen bei ihrem Auslandseinsatz den gleichen Schutz. Je nach Einsatzort, Einsatzdauer, Aufgaben und Verantwortung gibt es eine Reihe sinnvoller Versicherungskombinationen. AIDWORKER funktioniert nach dem Baukastenprinzip und ist die richtige Versicherung für Trägerorganisationen, Freiwillige, Entwicklungshelfer, Missionare und andere Fachkräfte sowie Dienstreisende im Ausland.

Schutz in Kriegs- und Krisengebieten
Die AIDWORKER-Krankenversicherung leistet für Unfälle, Verletzungen und Erkrankungen. Das gilt auch, wenn das Auswärtige Amt vor Reisen in diese Länder warnt, in Gebieten mit Kriegen, Bürgerkriegen, inneren Unruhen oder gewalttätigen Auseinandersetzungen. Auf Wunsch kann auch das passive Kriegsrisiko mit abgesichert werden.

Infektions- und Tropenklausel
Infektions- und Tropenerkrankungen sind in der AIDWORKER-Krankenversicherung immer eingeschlossen. In der Unfallversicherung kann auf Wunsch eine einfache oder eine spezielle Infektions- und Tropenklausel eingeschlossen werden.

Notfall-Service
Der AIDWORKER-Notfall-Service organisiert rund um die Uhr Hilfe vor Ort für Einsatzkräfte und ihre Familien. Ärzte beantworten Fragen bei Unfällen und Erkrankungen, organisieren die richtige Behandlung, regeln einen nötigen Rücktransport, kümmern sich um die Formalitäten und die Abrechnung. Darüber hinaus gibt es weitere Dienstleistungen für psychologische Notfälle und kritische Sicherheitslagen.

Private Anschlussversicherung möglich
Für alle AIDWORKER-Versicherten ist auch eine private Anschlussversicherung möglich. Die Kranken-, Haftpflicht- und Unfallversicherung kann direkt im Anschluss an bestehende Verträge online über die neue Webseite abgeschlossen werden. Beratung, Vertragsbearbeitung, Zahlungsabwicklung und Schadensregulierung erfolgen wie bei der Gruppenversicherung aus einer Hand durch Mitarbeiter des Hauses Dr. Walter.

Sicherheitsapp inklusive
Alle AIDWORKER-Versicherten können kostenlos die Sicherheits-App MY-SAFETY-ASSISTANT nutzen. Die App liefert Sicherheitswarnungen in Echtzeit, Länderinformationen und lokale Nachrichten für Ihren Aufenthaltsort. Sie steht Ihnen nach Abschluss der Versicherung kostenlos zur Verfügung.

Kidnap & Ransom-Versicherung
Dr. Walter hat außerdem zusammen mit dem Marktführer Hiscox eine Entführungsversicherung für NGOs entwickelt. Diese Lösegeld- oder auch Kidnap-&-Ransom-Versicherung übernimmt die Kosten für eine professionelle Krisenberatung sowie gezahltes Lösegeld und ist besonders auf die Bedürfnisse von Einsatzkräfte in Risikoländern abgestimmt.

chatbox