Neue Kooperation: Dr. Walter wird Partner von IASIS

Reinhard Bellinghausen, Geschäftsführer von Dr. Walter und Ashraf Wali, Vorsitzender von IASIS.

Neue Kooperation: Dr. Walter wird Partner von IASIS

09.11.2015

Der Versicherungsmakler Dr. Walter ist neuer Europa-Partner der International Association for Student Insurance Services (IASIS). Die Non-Profit-Organisation unterstützt Veranstalter und Vermittler dabei, ihre Versicherungen für Jugendbildungsreisen zu optimieren.

"Die für Studenten typische Abenteuerlust soll nicht durch einen fehlenden oder falschen Versicherungsschutz ausgebremst werden. Deshalb arbeitet IASIS mit verschiedenen Versicherungsanbietern zusammen, preiswerte und flexible Versicherungen für Jugendliche und Studenten auf internationalen Reisen zu entwickeln", bemerkte Dieter Raith, der neue Vorsitzende von IASIS.

Partner für Europa
Da die Vorstellungen von jungen Reisenden immer unterschiedlicher werden, ist es IASIS wichtig, neben den globalen Partnern auch mit regionalen und spezialisierten Versicherungsanbietern zusammenzuarbeiten. Dr. Walter verstärkt nun als IASIS-Partner den europäischen Markt. Das Unternehmen ist seit mehr über 55 Jahren Experte für Reiseversicherungen, besonders im Bereich Jugend- und Bildungsreisen: So hat Dr. Walter beispielsweise die erste Au-pair-Versicherung entwickelt und arbeitet mit über 700 Partnern wie Sprachschulen, Universitäten, Freiwilligendiensten und kirchlichen Organisationen zusammen.

Als Makler stellt Dr. Walter weltweite Versicherungslösungen vor allem auch für kleinere und mittlere Organisationen zusammen. Die Reiseteilnehmer können mit einfachen Online-Tools über Gruppenverträge versichert werden. Dazu gehören Bausteine aus Reisekranken-, Unfall-, Haftpflicht-, Reisegepäck-, Assistance- und Reiserücktrittsversicherung.

"Wir können als Versicherungsmakler individuelle Produkte für Kunden zur Verfügung stellen, für die keine Standard-Lösungen in Frage kommen. Ziel der Zusammenarbeit mit IASIS ist es, Versicherungsprodukte und Notfallhilfe-Leistungen anzubieten, die speziell auf die Bedürfnisse von Jugend- und Bildungsreisenden in Europa zugeschnitten sind", so Reinhard Bellinghausen, Geschäftsführer von Dr. Walter.

Angebote für Veranstalter und Vermittler
Die von IASIS anerkannten Versicherer sind erfahrene Reiseversicherer wie MAPFRE, Alliance Global Assistance (Mondial) und HCC Medical Insurance Services. Alle setzen sich für die Themen internationaler Jugend- und Bildungsreisen ein. IASIS unterstützt Versicherer dabei,  Produkte speziell für Veranstalter und Vermittler zu konzipieren. Dazu gehören Anbieter von Abenteuerreisen, Jugend- und Bildungsreisen und Work and Travel, Sprachschulen, Au-pair-Agenturen, Universitäten, Schulgruppen, Sportreisen und Jugendherbergen.

International Association of Student Insurance Services
IASIS ist ein weltweiter Non-Profit-Verband, der Organisationen im Bereich Jugend- und Bildungsreisen dabei unterstützt, ihre Versicherungsangebote zu verbessern. IASIS bietet Leistungsvergleiche und Weiterbildungsangebote an und stellt anerkannte Versicherer vor. Die International Association of Student Insurance Services ist Gründungsmitglied und Fachverband der WYSE Travel Confederation. Ziel ist es, jungen Leuten für ihre Reise-, Studien- und Abenteuervorhaben neben Sicherheit und Schutz auch die bestmögliche Risikovorsorge zur Verfügung zu stellen. Seit mehr als 60 Jahren arbeitet IASIS mit namhaften Versicherern zusammen, um die Entwicklung von flexiblen und preiswerten Versicherungslösungen voranzutreiben, die speziell auf die Bedürfnisse von Studenten und jungen Leuten auf Bildungsreisen zugeschnitten sind.
www.iasis-insure.org