Neuer Krankenversicherungsschutz für Studenten im Ausland

(cc) Editor B/ flickr.com

Neuer Krankenversicherungsschutz für Studenten im Ausland

26.09.2013

Immer mehr junge Deutsche studieren vom ersten Semester bis zum Abschluss im Ausland. Zurzeit sind es fast 60.000 Bachelor-Studenten. Mit STUDENT-PLUS haben wir als Experte für Reiseversicherungen eine günstige Versicherung für Studenten, Stipendiaten und Doktoranden entwickelt. Sie gilt bis zu fünf Jahre.

Bisher hatten Studierende, die mehrere Jahre ins Ausland gingen, ein Problem mit ihrem langfristigen Versicherungsschutz. Sie mussten eine relativ teure Auslandskrankenversicherung abschließen, wenn sie länger als zwei Jahre an einer Uni außerhalb Deutschlands studierten. Nun gibt es die Versicherung STUDENT-PLUS für Studenten, Stipendiaten und Doktoranden bis 34 Jahre. Au-pairs, Schüler, Sprachschüler und Teilnehmer an Work & Travel-Programmen können sich ebenfalls über STUDENT-PLUS versichern.


Im Basistarif bietet die Krankenversicherung Leistungen wie den medizinisch sinnvollen Krankenrücktransport, die Übernahme der Reisekosten eines Angehörigen bei stationärem Krankenhausaufenthalt und die Kosten für eine Begleitperson bei einem Rücktransport. Und zwar ohne Selbstbehalt. Die Versicherung zahlt auch dann noch, wenn die ursprünglich geplante Rückkehr krankheitsbedingt nicht möglich ist.


Neben dem Basistarif kann man ein Zusatzpaket aus Reiseunfall-, Reisehaftpflicht, Reisegepäck- sowie Notfallversicherung buchen, falls im Ausland bereits Krankenversicherungsschutz besteht. Für den Komplettschutz können Sie selbstverständlich auch beides kombinieren.
STUDENT-PLUS sollte vor Abreise für die gesamte Dauer des Aufenthaltes abgeschlossen werden. Bei einer früheren Rückkehr kann die Versicherung auch vor Ablauf gekündigt werden.


Weitere Informationen finden Sie unter student-plus.de

chatbox