In Leichter Sprache
Herzlich Willkommen bei DR-WALTER!
DR-WALTER als Unternehmen
Wir helfen Menschen mit Versicherungen.
Viele Menschen reisen oder leben in einem anderen Land.
Zum Beispiel Menschen, die im Ausland arbeiten.
Oder Menschen, die im Ausland studieren.
Oder Menschen, die zu Besuch nach Deutschland kommen.
Für diese Menschen ist es wichtig, eine gute Versicherung zu haben.
Wir von DR-WALTER bieten solche Versicherungen an.
Wir helfen Ihnen dabei.
Unsere Internet-Seite ist barrierefrei
Wir möchten, dass alle Menschen unsere Seite gut benutzen können.
Auch Menschen mit einer Behinderung.
Auch Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Unsere Texte sind leicht zu lesen.
Sie können die Seite mit der Tastatur bedienen.
Sie können Hilfs-Programme benutzen, zum Beispiel ein Vorlese-Programm.
Wir verbessern unsere Seite immer weiter.
Haben Sie Fragen?
Dann melden Sie sich bei uns.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Unsere E-Mail-Adresse ist: [email protected]
Unsere Telefon-Nummer ist: 02247 9194-0
Was finden Sie auf dieser Internet-Seite?
Auf der Internet-Seite dr-walter.com finden Sie viele Informationen.
Sie finden Informationen über Versicherungen.
Zum Beispiel für Reisen, für Au-pairs, für Studierende oder für Gäste aus dem Ausland.
Sie erfahren, welche Versicherung zu Ihnen passt.
Sie erfahren, was die Versicherung kostet.
Sie können die Versicherung direkt im Internet abschließen.
Wenn Sie Hilfe brauchen, sind wir für Sie da.
Sie finden auch Informationen über unser Unternehmen.
Sie erfahren, seit wann es DR-WALTER gibt.
Sie erfahren, wie wir arbeiten.
Sie lernen unsere Werte kennen.
Sie sehen, mit welchen Partnern wir zusammenarbeiten.
Sie können auch etwas über unsere Arbeit erfahren.
Wenn Sie bei DR-WALTER arbeiten möchten, finden Sie auf der Seite "Karriere" viele Informationen.
Sie erfahren, welche Stellen wir gerade anbieten.
Sie lesen, wie die Arbeit bei uns aussieht.
Sie erfahren, wie Sie sich bewerben können.
Außerdem gibt es einen Bereich mit Service.
Dort finden Sie Antworten auf häufige Fragen.
Sie finden Formulare zum Herunterladen.
Sie bekommen Hilfe, wenn etwas passiert ist.
Sie finden alle Kontaktmöglichkeiten.
Wir helfen Ihnen am Telefon oder per E-Mail.
Wir sprechen auch andere Sprachen außer Deutsch.