Das renommierte Portal au-pair-agenturen.de im neuen Webdesign

Das renommierte Portal au-pair-agenturen.de im neuen Webdesign

27.09.2022

Mit AU-PAIR24 und PROTRIP-WORLD hat DR-WALTER zwei wichtige deutsche Au-pair-Versicherungen für ausländische Au-pairs in Deutschland und für junge Deutsche (und andere Nationalitäten) weltweit entwickelt. Wer neben dieser elementaren Absicherung des Bildungsaufenthalts weitere Informationen über das Au-pair-Programm sucht, ist schon seit mehr als 20 Jahren mit au-pair-agenturen.de gut beraten. Die Website wurde im Jahr 2000 durch den Experten für Au-pair-Versicherungen initiiert. Nun erscheint sie in modernem Webdesign.

Verbesserte Agenturensuche
Das Herzstück des Portals ist wie bisher die Agenturensuche. In der Datenbank befinden sich sämtliche, rund 120 Au-pair-Agenturen aus Deutschland. Mit dem Relaunch wurde die Sortierung der Ergebnislisten verändert: An oberster Stelle werden nun die Vermittlerinnen und Vermittler angezeigt, die einem Au-pair-Verein, wie der Gütegemeinschaft Au pair oder der Aupair Society, angehören. Gemäß der Überzeugung, dass Au-pairs und Gastfamilien von diesen sorgfältig vermittelt und betreut werden und die Verbandsarbeit das Au-pair-Wesen bereichert, erhalten Interessenten ihre Suchergebnisse in der priorisierten Reihenfolge. Verschiedene Filterfunktionen führen sie weiter zu passenden Au-pair-Agenturen. DR-WALTER hat sich schon immer in Au-pair-Verbänden engagiert und gehört zu deren Gründungs- oder Fördermitgliedern der ersten Stunde.

Informationen für Gastfamilien und Au-pairs
au-pair-agenturen.de gliedert sich in drei Hauptbereiche, die für die verschiedenen Akteure im Au-pair-Wesen relevant sind. Für Gastfamilien, Au-pairs aus Deutschland und Au-pairs aus dem Ausland finden sich umfangreiche Informationen zu den Voraussetzungen, Rechten und Pflichten, Kosten, Herkunfts- und Zielländern und zur Versicherung von Au-pair-Aufenthalten. Darüber hinaus sind Bücher, Nachschlagewerke und alle Konjunkturumfragen, die der Calypso Verlag im Auftrag von DR-WALTER seit 2004 herausgibt, über au-pair-agenturen.de zu recherchieren. Regelmäßige Nachrichten aus der Au-pair-Branche und das entsprechende News-Archiv runden das Angebot des Serviceportals ab.

Portal mit langer Geschichte
Die Website wurde im Jahr 2000 mit damals rund 370 Au-pair-Agenturen durch DR-WALTER initiiert. Als der Calypso Verlag das Portal 2011 übernahm und modernisierte, agierten 250 Vermittlungsstellen am deutschen Markt. Mit dem jetzigen großen Relaunch zählt die Datenbank nur noch knapp die Hälfte an Au-pair-Agenturen. Die gesunkene Zahl lässt einerseits befürchten, dass immer mehr Au-pairs ihren Aufenthalt ohne die Unterstützung einer Agentur arrangieren, was die Qualität im Au-pair-Wesen beeinträchtigen könnte. Andererseits stehen viele der verbliebenen Agenturen für hohe Professionalität und ermöglichen eine optimale Kulturaustauscherfahrung.

au-pair-agenturen.de

chatbox