Hendrik Becker ist bei der Triathlon-WM in Australien Vizeweltmeister geworden
29.10.2025
Der Triathlet Hendrik Becker hat bei der Triathlon-Weltmeisterschaft im australischen Wollongong in der Nähe von Sydney großartige Erfolge erzielt. Über die olympische Distanz – 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen – wurde er in der Altersklasse 45 bis 49 Jahre Vizeweltmeister. „Als Titelverteidiger klingt ein zweiter Platz zunächst, als wäre man der erste Verlierer – aber ich bin wirklich stolz und glücklich“, berichtet Becker. „Ich fühle mich nicht, als hätte ich Gold verloren, sondern Silber gewonnen.“
Teamgeist statt Einzelsport
Zudem gewann er in der Team-Mixed-Relay-Staffel gemeinsam mit zwei Athletinnen und einem weiteren Athleten die Bronzemedaille. Neben der Einzelleistung stand für Becker auch das Miteinander im Fokus: „Triathlon gilt oft als Einzelsport, aber beim Team-Mixed-Relay zählt der Teamgeist. Hier geht es um Zusammenhalt und gegenseitige Motivation.“ Die Bedingungen in Wollongong waren alles andere als einfach: starker Wellengang beim Schwimmen, heftiger Wind auf der Radstrecke und Hitze beim Laufen.
Disziplin, Gesundheit und Absicherung
Becker trainiert nahezu täglich, oft drei- bis viermal am Tag – egal, ob an Weihnachten, Ostern oder Geburtstagen. „Ich war in den letzten 15 Jahren kaum krank und weiß, wie ich gesund bleibe“, sagt der Ausnahmeathlet. Er habe seit 25 Jahren kein Antibiotikum eingenommen und noch nie in seinem Leben Schmerzmittel, da er auf die Kraft eines starken Immunsystems vertraut. „Ich kenne meinen Körper sehr genau.“ Trotzdem ist ihm bewusst, dass eine Auslandskrankenversicherung unverzichtbar ist.
Dem können wir von DR-WALTER nur zustimmen und unterstützen Hendrik Becker mit unserer Langzeit-Auslandskrankenversicherung Protrip German Traveler. „Ich bin froh, dass ich nicht bei jedem Radtraining oder Schwimmen im Meer Angst haben muss, dass etwas passieren könnte, sondern auf einen kompetenten und verlässlichen Partner vertrauen kann.“
Blick nach vorn
Nach einer langen und intensiven Saison mit insgesamt 17 Wettkämpfen, die bereits im März auf Mauritius begann, gönnt sich Becker nun eine wohlverdiente Pause. „Ich bin glücklich, jetzt fünf Wochen durchschnaufen zu können, bevor es weiter nach Neuseeland zu den nächsten Wettkämpfen geht“, sagt er.
Wir gratulieren Hendrik Becker herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und Durchhaltevermögen für die kommende Saison! Seine Leidenschaft, Disziplin und sein Teamgeist spiegeln die Werte von DR-WALTER perfekt wider.