Verena Breuning-Wendlandt leitet die neue DR-WALTER Academy

Verena Breuning-Wendlandt leitet die neue DR-WALTER Academy

Neue DR-WALTER Academy garantiert Qualifizierung und Weiterbildung der Mitarbeiter

07.02.2024

Mit der neuen DR-WALTER Academy wird die kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Mitarbeiter sichergestellt. Für die Leitung der Akademie, die langfristig auch externe Schulungen anbietet, haben wir mit Verena Breuning-Wendlandt eine erfahrene Trainerin der Versicherungsbranche gewonnen.

Lebenslanges Lernen
Neben bereits qualifizierten Bewerbern hat DR-WALTER immer wieder gute Erfahrungen mit Studierenden, Auszubildenden und lernbereiten Quereinsteigern gemacht. Wer noch keinen versicherungsspezifischen Abschluss hatte, konnte sich im Rahmen einer internen Weiterbildung als "Geprüfte Fachfrau/Geprüfter Fachmann für Versicherungsvermittlung IHK" qualifizieren. Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter von DR-WALTER haben einen hohen Stellenwert im Unternehmen. Neben branchenspezifischen Kenntnissen u.a. zu Auslandskrankenschutz, Sozialversicherungsrecht, Visabestimmungen benötigen wir als digitaler Versicherungsvermittler und Insurtech viel technisches Know-how.
„Da wir uns in einer Nische bewegen und einen hohen Anspruch an Beratungsqualität und Expertise haben, bilden wir lieber selbst aus. Durch unsere langjährige Branchenzugehörigkeit verfügen wir über ein besonderes Expertenwissen, das wir unbedingt weitergeben und vertiefen wollen“, sagt Reinhard Bellinghausen.

Langjährige Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung
Die Entwicklung von Aus- und Weiterbildungsprogrammen in einer Akademie zu bündeln, ist ein lang gehegter Wunsch der Geschäftsführung. Mit Verena Breuning-Wendlandt (47) konnte nun eine ausgewiesene Fachfrau gewonnen werden. Sie ist gelernte Sozialversicherungsfachangestellte, studierte Versicherungsfachwirtin und Betriebswirtin und verfügt seit über 20 Jahren über die Ausbildereignung. Seitdem schult, betreut und prüft sie die Teams verschiedener Versicherer, zuletzt als Vertriebstrainerin bei der Provinzial Versicherung AG. Breuning-Wendlandt ist seit 30 Jahren mit dem Thema private Krankenversicherung vertraut und kann mit ihrem Background das komplexe Fachgebiet rund um Reiseversicherungen, internationale Krankenversicherungen und ergänzende Produkte und Services in der DR-WALTER Academy hervorragend organisieren und auch selbst schulen. „Ich freue mich auf meine große Aufgabe in diesem ambitionierten Unternehmen. Die mehr als 150 Mitarbeiter von DR-WALTER erwarten auf dem neuesten Stand gehalten zu werden und sind sehr an Weiterbildung und beruflichen Perspektiven interessiert.“

 

chatbox