FAQ und Ansprechpartner

Du hast noch Fragen zu Deiner Bewerbung - stöbere in unserer FAQ oder kontaktiere uns per Mail oder Telefon!

FAQs und Tipps zur Bewerbung

  • Kann ich mich initiativ bewerben?

    Wenn du deine Stelle nicht gefunden hast, sende uns gerne eine Initiativbewerbung zu. In unseren vielfältigen Abteilungen finden sich immer wieder Möglichkeiten für neue Talente, sich einzubringen. Lass uns dafür deinen Lebenslauf, ein kurzes Anschreiben mit der Beschreibung deiner Wunschstelle und relevante Zeugnisse zukommen.

  • Was gehört zu einer vollständigen Bewerbung?

    Halte es so kurz wie möglich, zusätzlich freuen wir uns über den Erhalt deines Lebenslaufes. Solltest du relevante Zeugnisse haben, kannst du uns diese auch gerne zukommen lassen.

  • Welche Dokumente sind als Studentin oder Student bzw. Schülerin oder Schüler wichtig?

    Wenn du eine Ausbildung anfangen oder eine Werkstudententätigkeit aufnehmen möchtest, brauchen wir folgende Dokumente von dir:

    Für eine Ausbildung lass uns deine letzten beiden Zeugnisse, Lebenslauf und Anschreiben zukommen.

    Für Studierende genügen eine Studienbescheinigung, Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben. Wir freuen uns!

  • Worauf sollte ich bei meiner Bewerbung besonders achten?

    Sei du selbst. Wir legen viel Wert darauf, schon in deiner Bewerbung zu erfahren, wer du bist. Halte dein Anschreiben also kurz, aber ehrlich!

    Ein guter erster Eindruck ist wichtig – dazu gehören ein aktuelles Datum und korrekte Rechtschreibung.

  • An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

    Bei Fragen zu deiner Bewerbung oder dem Ablauf wende dich gerne an Ulrike Feist!

  • Wie verschicke ich meine Bewerbung?

    Wir bei DR-WALTER arbeiten digital und nachhaltig, daher freuen wir uns, wenn uns deine Bewerbungsunterlagen per Mail erreichen. Gib im Betreff den Grund deiner Mail und die gewünschte Stelle an.

  • Gibt es einen Dresscode?

    Wir wollen, dass du dich wohlfühlst bei uns – daher kannst du dich so kleiden, wie es für dich normal ist.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

  1. Nachdem deine Bewerbung bei uns angekommen ist, erhältst du zeitnah eine Eingangsbestätigung.

  2. Unser HR-Team prüft deine Bewerbung und die entsprechenden Möglichkeiten. Wenn alles passt, laden wir dich zu einem ersten Gespräch ein.

  3. Beim ersten Gespräch lernen wir uns persönlich kennen, so können beide Seiten feststellen, ob eine zukünftige Zusammenarbeit die passende Entscheidung ist und ob die Chemie stimmt.

  4. Wenn das Gespräch beiden Seiten gefallen hat, melden wir uns bei dir für ein Zweitgespräch – hier lernst du dein zukünftiges Team kennen. Passt es weiterhin, unterhalten wir uns mit dir über vertragliche Details.

  5. Vertrag unterschrieben und eingeschickt? Perfekt! Wir freuen uns auf ein neues Mitglied des DR-WALTER Teams!

Du hast noch Fragen? Kontaktiere uns gerne

Du hast noch Fragen zur Bewerbung, die unsere FAQ nicht beantworten konnte, oder möchtest mehr über einen Bereich erfahren? Nimm gerne Kontakt zu uns auf – wir helfen gerne! Melde Dich einfach per Mail oder Telefon und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück.

Ulrike Feist

Human Resource Management
ulrike.feist@dr-walter.com
Tel.: +49 2247 9194-52

Standort

Unser DR-WALTER Hauptsitz befindet sich im grünen Neunkirchen-Seelscheid (NRW) und liegt damit circa 32 km nordöstlich von Bonn und 38 km südöstlich von Köln.

DR-WALTER GmbH
Eisenerzstraße 34
53819 Neunkirchen-Seelscheid
Germany

chatbox