Neue Produktvariante bei EDUCARE24 - Krankenversicherung für Bildungsaufenthalte

Mehr Informationen gibt es auf der Webseite von EDUCARE24.

07.11.2017

Die Versicherung EDUCARE24 von DR-WALTER für ausländische Praktikanten, Studenten und Sprachschüler erhält Leistungsverbesserungen und eine neue günstige Produktvariante mit Kranken-, Haftpflicht- und Unfallversicherung. Die Versicherung erfüllt alle Visumsvorschriften, gilt unabhängig vom Studentenstatus und ist einfach online abschließbar.

EDUCARE24 ist speziell für Bildungsaufenthalte in Deutschland und Europa entwickelt. Die Versicherung ist in verschiedenen Kombinationen wählbar und ist damit genau auf die Bedürfnisse von ausländischen Sprachschülern, Studenten, Kollegiaten, Praktikanten und Gastwissenschaftlern zugeschnitten. EDUCARE24 gibt es in der Variante S als Krankenversicherung ohne Selbstbehalt ab 33 Euro oder als Rundumschutz aus Reisekrankenversicherung, Privathaftpflichtversicherung, Unfallversicherung und Abschiebekostenversicherung in den Varianten M, L und XL.

Versicherung für Praktikanten, Studenten und Sprachschüler
Wer für ein studienbezogenes Praktikum oder einen vorbereitenden Sprachkurs nach Deutschland kommt, kann sich meist nicht gesetzlich versichern. Er muss sich selbst absichern. EDUCARE24 erfüllt alle Anforderungen der deutschen Behörden an eine Krankenversicherung für Ausländer. Sie bietet den richtigen Schutz für Studenten, Praktikanten, Sprachschüler und Gastwissenschaftler, die sich nicht gesetzlich versichern können.

Vier Varianten zur Auswahl
In der Variante S sind ab sofort schmerzstillende Zahnbehandlungen bis 500 Euro mitversichert, die erstattungsfähigen Sätze nach der Gebührenordnung für Ärzte wurde auf das 2,3-Fache angehoben. Die neue Variante M kombiniert den Krankenschutz aus S mit einer Haftpflicht-, Unfall- und Abschiebekostenversicherung. Die Variante L ist nach wie vor die erste Wahl, wenn ein guter Rundumschutz mit zusätzlichen Leistungen bei der Zahnbehandlung gefragt ist. Im Tarif XL sind außerdem Vorsorgeleistungen im Rahmen gesetzlicher Programme mitversichert. Dazu gehören zum Beispiel auch Schutzimpfungen und die Zahnprophylaxe.

Sicherheitsapp gehört dazu
In allen Varianten von EDUCARE24 ist auch die Sicherheits-App MY-SAFETY-ASSISTANT enthalten. Sie bietet ein umfangreiches Informationsangebot: Push-Nachrichten zu Sicherheitsinformationen, ortsspezifische Reisewarnungen, Direktwahl der lokalen Notfallrufnummern und Ortungsfunktionen.

Einfacher Online-Abschluss
Der Abschluss von EDUCARE24 erfolgt online über einen sicheren Server. Die Versicherungsbescheinigung für Konsulate und Behörden gibt es direkt im Anschluss. Kehrt der Reisende früher zurück als erwartet, reicht ein Anruf oder eine E-Mail, um taggenau abzurechnen. Bezahlt wird nur der tatsächliche Versicherungszeitraum. Beratung, Vertragsbearbeitung, Zahlungsabwicklung und Schadensregulierung erfolgen aus einer Hand durch Mitarbeiter des Hauses DR-WALTER.

www.educare24.de